Ausbildung in der H+E Gruppe = Erfolg erleben

30.09.2022

Wir freuen uns darüber berichten zu können, dass zum wiederholten Male die Ausbildung in der H+E Gruppe ein besonderer Erfolg ist.

Unser Auszubildender Ricardo Andre Abreu Carvalho hat die Gesellenprüfung im Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lagerlogistik“ als Prüfungsbester abgelegt.

Im Rahmen der Gesellenfreisprechungsfeier am Freitag, den 30.09.2022 im Theodor-Heuß-Saal in der Harmonie in Heilbronn, wurden sowohl Herrn Ricardo Carvalho, als auch unserem Unternehmen der H+E Molding Solutions, welches ein Teil der H+E Gruppe ist, hierfür eine besondere Auszeichnung übergeben.

Bereits 2019 konnten unsere Auszubildenden in der H+E Gruppe bei dem Projekt rocket-job mit ihrem Video-Beitrag den ersten Platz belegen.

Wir freuen uns als H+E Gruppe mit einer qualifizierten Ausbildung unseren Beitrag für die Zukunft zu leisten.

Sommerfest der H+E Gruppe

27.09.2022

Dieses Jahr konnten wir nun endlich nach einer langen Pandemie bedingten Pause wieder zu unserem alljährlichen Sommerfest einladen. Mit ganz viel Vorfreude sind wir an die Vorbereitungen gegangen, um dann am 09. Juli in Sinsheim bei perfektem sommerlichen Wetter ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Kulinarisch sind wir mit einem leckeren Kuchenbuffet gestartet, welches, Dank der Mitgestaltung und den Kuchenspenden unserer Mitarbeiter*innen, sehr abwechslungsreich und somit ein perfekter süßer Einstieg in den gemeinsamen Sommerabend war. Mit der Unterstützung und dem freundlichen Team vom Espressobike Heidelberg blieb auch kein Kaffeetraum unerfüllt.

Ein kleines Rahmenprogramm gestaltet von der AOK mit einem Infostand und dem SFC Brandschutz, welcher uns gerne geholfen hat mal wieder aufzufrischen wie der Feuerlöscher funktioniert, hat Abwechslung in den Nachmittag gebracht.

Der Duft von Gegrilltem und ein gut gelauntes Team von der Metzgerei Seltenreich aus Wiesloch hat den kulinarisch herzhaften Teil des Abends eingeläutet. Bei leckeren Fleisch- und Wurstvariationen sowie Gemüsespiessen und Grillkäse musste niemand hungrig bleiben. Auch hier konnten wir Dank der Mitgestaltung und den Salatspenden unserer Mitarbeiter*innen ein leckeres Salatbuffet anbieten. Wir hoffen die Nachfragen nach Rezepten zu Salaten sind alle erfolgreich abgeschlossen.

Und was wären unsere Sommerfeste ohne Musik. Mit Sound & Light aus Sinsheim konnten wir feststellen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Line-Dance immer noch beherrschen und dass neben unseren professionellen Line-Dance Tänzer*innen sich auch Neueinsteiger*innen getraut und eingetanzt haben. Aber auch bei den Polonaisen konnte sich jeder, egal ob aktiv dabei oder mit wippendem Fuß am Stehtisch oder Tresen stehend, ganz leicht auf die schöne, sommerliche Abendstimmung einlassen.

Bis in die Nacht hinein konnten wir so endlich wieder gemeinsam und in entspannter Atmosphäre Zeit miteinander verbringen. Das waren wirklich schöne Momente !

Wir hoffen, dass wir nicht wieder so lange auf ein Zusammenkommen warten müssen und freuen und schon jetzt auf die nächste Gelegenheit.

Vielen Dank für diesen schönen Abend !

Sommerfest_2022

Mit den von der AOK gesponserten Brillen und den Blick gemeinsam in die gleiche Richtung wurde ein schöner Moment festgehalten.

 

UMFIRMIERUNG NACH FIRMENZUSAMMENSCHLUSS

13.12.2021

Mit der Übernahme der beiden Unternehmen H+E Automotive GmbH und Engel Formenbau- und Spritzguss GmbH in 2019 durch die Fima Hero, konnten wir eine leistungsfähige Unternehmensgruppe schaffen und unser Angebotsspektrum deutlich ausweiten.

Nachdem die Unternehmen zunächst organisatorisch näher zusammengeführt wurden, möchten wir diese Integration nun auch durch eine gemeinsame Namensgebung untermauern. Mit dem Markennamen H+E, welcher sich zusammensetzt aus den in der Unternehmenshistorie bereits lang verbundenen Unternehmen Hero und Engel, ist das nun erfolgt. Die Einzelunternehmen sind dabei wie unten aufgeführt umbenannt worden.

Durch den Zusammenschluss ist die H+E Gruppe in der Lage, Ihren Kunden ein deutlich erweitertes Leistungsspektrum anzubieten.

Die H+E Gruppe verfügt dabei über folgende Kompetenzen in den einzelnen Wertschöpfungsstufen:

  • Eigene Produktentwicklung
  • Konstruktion
  • Werkzeugentwicklung und Konstruktion
  • Werkzeugbau
  • Klassischer Spritzguss, Mehrkomponenten Spritzguss, Hybridbauteile, GID
  • Montage

In der H+E Gruppe beschäftigen wir über 200 Mitarbeiter und verfügen über 2 Spritzguss- sowie 2 Montagestandorte, welche alle nach IATF 16949, DIN ISO 14001 zertifiziert sind.

Im Bereich Automotive sind wir Tier1 Lieferant der großen europäischen Premium OEMs und deren Tier1. Im Bereich Non-Automotive beliefern wir ebenso namhafte OEMs.

Mit dem Zusammenschluss sehen wir uns für den beschleunigten Wandel unserer Zeit gut gerüstet. Gerne unterstützen wir Sie bei anstehenden Projekten, denen wir motiviert mit Flexibilität und Innovationsgeist begegnen wollen. Daran lassen wir uns auch in Zukunft gern von Ihnen messen.